Verkaufspferde

Jungpferde


Es stehen aus den Jahrgängen 2022 und 2023 1 bis 2 Junghengste zum Verkauf. Sie sind Fuchsfalbe und Isabell(windfarben). Ihr Vater ist Nökkvi frá Kjalarlandi (8,29).Aus den Anpaarungen gibt es schon einige gerittene Nachkommen. Es sind große, stabile Pferde mit gutem Gebäude, sicheren Grundgangarten, viel Tölt und teilweise auch Rennpass.

Preise auf Anfrage

.

Tyrfingur vom Steenkamp


V: Tígull frá Gýgjarhóli


Tyrfingur ist ein 2019 geborener Islandwallach. Er ist kräftig gebaut und zur Zeit etwa 140cm. Tyrfingur ist 4 Gänger mit gleichmäßiger Gangverteilung. Sein Schritt ist raumgreifend mit gutem Takt, sein Trab sicher und bequem, der Tölt leicht abrufbar und geht zur Zeit bis Anfang Mitteltempo, sein Galopp ist gut durchgesprungen, bequem und auch im ruhigen Tempo taktklar. Der Wallach ist seit ca. 3 Monaten unter dem Sattel und zeigte sich bisher immer motiviert, freundlich, unkompliziert und absolut lerneifrig. Er wird auf der Bahn und im Gelände geritten. Ich kann mir Tyrfingur bei weiterer Ausbildung gut als Allrounder, für viele Gelegenheiten vorstellen.


9.400,00 €


Der Preis steigt bei weiterer Ausbildung.